Campus-Freizeit

Über die Campus-Freizeit

Das Projekt

Die Cam­pus-Frei­zeit ist ein von Mathe­ma­tik-Stu­die­ren­den ins Leben geru­fe­nes Pro­jekt. Seit 2017 konn­ten MINT-inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 6.–8. Klas­se wäh­rend ihrer Feri­en auf dem Gelän­de des Hei­de-Cam­pus Uni­luft schnup­pern. Betreut wur­den die Kin­der und Jugend­li­chen von Lehr­amts­stu­die­ren­den. Tags­über gab es vie­le span­nen­de Vor­le­sun­gen und Work­shops spe­zi­ell für Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Wei­ter­hin wur­den Aus­flü­ge in Hal­le unter­nom­men. Spiel- und Bas­tel­aben­de in unse­rem Zelt-Dorf und in den Semi­nar­räu­men des Can­tor-Hau­ses durf­ten auch nicht fehlen. 

Organisation im Jahr 2022

In Zusam­men­ar­beit mit mint4elements kön­nen wir die­ses Jahr die Cam­pus-Frei­zeit anbie­ten. Der Ver­ant­wort­li­che hier­für ist Dus­tin Löb­ert und er ist jeder­zeit unter der Mail-Adres­se dustin.loebert@rektorat.uni-halle.de.