Campus-Freizeit

Programm

Wir haben viel vor.

Die­ses Jahr kön­nen wir die Cam­pus-Frei­zeit end­li­cher wie­der vor Ort auf unse­rem Cam­pus durch­füh­ren! Euch erwar­ten unter ande­rem die fol­gen­den span­nen­den Themen:

Gemein­sam auf das Make­Sci­ence Schiff
Das For­schungs­schiff in Hal­le ist eine wun­der­ba­re Aben­teu­er­land­schaft um Fra­gen rund um Nach­hal­tig­keit zu ergrün­den. Direkt an der Saa­le haben wir so auch die Chan­ce eini­ge Was­ser­pro­ben zu untersuchen.

Löse unse­ren kniff­li­gen Escape-Rooms! Sowohl mathe­ma­tisch / logisch als auch pro­gram­mier­tech­nisch müsst ihr euch bewei­sen um die kniff­li­gen Rät­sel zu lösen und die tief­lie­gen­den Geheim­nis­se der Uni­ver­si­tät zu erkunden.

Lern pro­gram­mie­ren mit dem Cal­lio­pe!
Pro­gram­mie­ren nach dem Lego-Steck­bau­prin­zip. Klingt doch toll oder? Mit dem Cal­lio­pe könnt ihr sel­ber bestim­men was ihr bas­teln wollt, sei es eine Kla­via­tur oder eine klei­ne Licht­show. Eini­ges ist möglich!

Expe­ri­men­tie­ren mit Mathe­ma­tik
Gemein­sam machen wir uns in der Cam­pus-Frei­zeit 2023 auf den Weg zur Expe­ri­men­te-Werk­statt Mathe­ma­tik. Dort wer­den wir ent­de­cken wo sich Mathe­ma­tik alles versteckt! 

War­um funk­tio­niert das Haus vom Niko­laus?
Habt ihr euch schon ein­mal gefragt, war­um man das Haus vom Niko­laus eigent­lich mit einem Mal durch­zie­hen zeich­nen kann? Wir gehen dem auf den Grund und erkun­den war­um die Niko­laus­dop­pel­haus­hälf­te nicht so funktioniert.

Ihr wollt mit­ma­chen? Dann ein­fach für die Cam­pus-Frei­zeit 2022 anmel­den und dabei sein. Jetzt anmel­den!